Anmelden
DE

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Datensicherheit und -schutz im Online-Banking

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zerti­fiziert der TÜV Rheinland.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

8. Schweinfurter Kundenspiegel:

So sehen Sieger aus!

Im Rahmen des 8. Schweinfurter Kundenspiegels wurden im Juli 2019 rund 900 Personen zu 87 Schweinfurter Geschäften befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.

Sie haben entschieden:
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge verteidigte auch im 8. Schweinfurter Kundenspiegel den 1. Platz unter den Banken. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 87,5% konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen.

In zwei der drei Kategorien konnte die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge – im Vergleich mit den Mitbewerbern – auch die Einzelwertungen gewinnen. Vielen Dank dafür!

Das Resultat der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge setzt sich aus folgenden Einzelergebnissen zusammen:

Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad: 87,5%
Freundlichkeit:  93,1% (Platz 1)
Beratungsqualität: 89,1% (Platz 1)
Preis-Leistungs-Verhältnis: 80,3% (Platz 2)

Untersucht wurden in der unabhängigen Kundenbefragung im Juli 2019 sieben Geldinstitute mit Sitz in Schweinfurt.

Banken-Qualitätstest: Private Banking

Getestet werden jedes Jahr mehr als 500 Banken und Sparkassen in Städten und Kreisen

Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine realistische und hochwertige Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein.

Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Internationale Institut für Bankentests GmbH zuständig, als Lizenzpartner von DIE WELT (im Unternehmen WeltN24 GmbH, eine 100 %-Tochter der Axel Springer SE).

Für die Tests sind Profis der Bankenbranche unterwegs, die seit über 20 Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und gestalten, sowie besonders geschulte Tester.

Höchstes Kundenvertrauen

Die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe / LBS erreichten Platz 1 und genießen „höchstes Kundenvertrauen“. So das Ergebnis des „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ der WirtschaftsWoche (Ausgabe Nr. 40/2018). Diese hohe Auszeichnung erhielt kein anderes überregionales Maklerunternehmen. Ein Unternehmen erhielt die Auszeichnung „sehr hohes Kundenvertrauen“, zwei weitere „hohes Kundenvertrauen“, sechs weitere Unternehmen erhielten keine Auszeichnung.
 

Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK)

Ihre Sparkasse denkt und handelt nachhaltig

Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge erstellte 2018 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht. Hier werden die nachhaltigen Projekte sowie soziale Engagements dargelegt. Dafür erhielt die Sparkasse das DNK-Siegel.

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex ist ein 2011 eingeführter branchenübergreifender Transparenzstandard, der die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen jeglicher Art und Größe beschreibt. 2017 wurde er um die gesetzlichen Anforderungen des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz erweitert.

Nähere Informationen finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

i