Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zertifiziert der TÜV Rheinland.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Im Rahmen des 8. Schweinfurter Kundenspiegels wurden im Juli 2019 rund 900 Personen zu 87 Schweinfurter Geschäften befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.
Sie haben entschieden:
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge verteidigte auch im 8. Schweinfurter Kundenspiegel den 1. Platz unter den Banken. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 87,5% konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen.
In zwei der drei Kategorien konnte die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge – im Vergleich mit den Mitbewerbern – auch die Einzelwertungen gewinnen. Vielen Dank dafür!
Das Resultat der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge setzt sich aus folgenden Einzelergebnissen zusammen:
Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad: 87,5%
Freundlichkeit: 93,1% (Platz 1)
Beratungsqualität: 89,1% (Platz 1)
Preis-Leistungs-Verhältnis: 80,3% (Platz 2)
Untersucht wurden in der unabhängigen Kundenbefragung im Juli 2019 sieben Geldinstitute mit Sitz in Schweinfurt.
Die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe / LBS erreichten Platz 1 und genießen „höchstes Kundenvertrauen“. So das Ergebnis des „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ der WirtschaftsWoche (Ausgabe Nr. 40/2018). Diese hohe Auszeichnung erhielt kein anderes überregionales Maklerunternehmen. Ein Unternehmen erhielt die Auszeichnung „sehr hohes Kundenvertrauen“, zwei weitere „hohes Kundenvertrauen“, sechs weitere Unternehmen erhielten keine Auszeichnung.
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge erstellte 2018 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht. Hier werden die nachhaltigen Projekte sowie soziale Engagements dargelegt. Dafür erhielt die Sparkasse das DNK-Siegel.
Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex ist ein 2011 eingeführter branchenübergreifender Transparenzstandard, der die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen jeglicher Art und Größe beschreibt. 2017 wurde er um die gesetzlichen Anforderungen des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz erweitert.
Nähere Informationen finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.