Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Gerade bei sensiblen Dienstleistungen wie Bankgeschäften sind Empfehlungen von Kunden ein bedeutendes Instrument zur Gewinnung neuer Kunden. Bestehende Kunden empfehlen Banken jedoch nur dann weiter, wenn sie zufrieden sind.
Das F.A.Z.-Institut hat rund 700 Finanzinstitute bundesweit untersucht und die "Höchste Zufriedenheit bei Bankkunden" ermittelt. Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist unter Deutschlands Besten.
Vielen Dank für das Vertrauen! Der Erfolg macht uns einerseits stolz, soll andererseits aber auch Ansporn sein, für unsere Kunden weiterhin noch besser zu werden.
Im Rahmen des 9. Schweinfurter Kundenspiegels wurden im Juni/Juli 2022 rund 900 Personen zu 100 Schweinfurter Geschäften befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.
Sie haben entschieden:
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge verteidigte auch im 9. Schweinfurter Kundenspiegel den 1. Platz unter den Banken. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 86,4% konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen.
In zwei der drei Kategorien konnte die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge – im Vergleich mit den Mitbewerbern – auch die Einzelwertungen gewinnen. Vielen Dank dafür!
Das Resultat der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge setzt sich aus folgenden Einzelergebnissen zusammen:
Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad: 86,4%
Freundlichkeit: 93,2% (Platz 1)
Beratungsqualität: 89,4% (Platz 1)
Preis-Leistungs-Verhältnis: 76,5% (Platz 2)
Untersucht wurden in der unabhängigen Kundenbefragung im Juni/Juli 2022 sieben Geldinstitute mit Sitz in Schweinfurt.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine realistische und hochwertige Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein.
Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Internationale Institut für Bankentests GmbH zuständig, als Lizenzpartner von DIE WELT (im Unternehmen WeltN24 GmbH, eine 100 %-Tochter der Axel Springer SE).
Für die Tests sind Profis der Bankenbranche unterwegs, die seit über 20 Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und gestalten, sowie besonders geschulte Tester.
Fairster Immobilienmakler
Die Sparkassen und LBS in Bayern erzielten zum sechsten Mal in Folge die Note "sehr gut" für Fairness und weit überdurchschnittliche Leistungen.
Sehr zufriedene Kunden
98 Prozent der Verkäufer sind mit der Beratung ihres Maklers der Sparkasse sehr zufrieden (92 Prozent) oder zufrieden (6 Prozent).
Die Nummer 1
Platz 1 erreichen die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe seit vielen Jahren im Gesamtranking Wohnen der Fachzeitschrift Immobilienmanager.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.