Sie sind in unsere Region umgezogen und/oder wollen Ihre Konten zu uns verlegen? Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Konten bei Ihrer bisherigen Bank oder Sparkasse aufzulösen und zu uns zu übertragen.
Mit dem Kontenwechseltool unseres Kooperationspartner FinReach ziehen Sie Ihr altes Girokonto zur Sparkasse Schweinfurt-Haßberge um. Einfach und bequem, ob zu Hause oder mobil von unterwegs. Kein Durchsuchen von Unterlagen und Kontoauszügen mehr. Halten Sie die IBAN Ihres neuen Girokontos bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge sowie die Zugangsdaten zum Internet-Banking Ihres alten Girokontos bereit.
![]() |
1. Anmelden: hier zum Kontowechsel |
![]() |
2. Auswählen: Wählen Sie die Zahlungspartner aus, die informiert werden sollen. |
![]() |
3. Absenden: Mit einem Klick bzw. durch Drücken auf den Absende-Button „unterschreiben“ Sie Ihren Kontowechselauftrag. |
![]() |
4. Sicherheit: Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert. Sie haben 89 Tage Zugriff auf diese Daten und können in dieser Zeit weitere Lastschriftwechsel oder die Kündigung des alten Kontos veranlassen. Nach dieser Zeit werden die Daten gelöscht. |
Um Komplikationen mit Ihren Zahlungspartnern zu vermeiden, sollten Sie das bisherige Konto mindestens noch einen Monat bestehen lassen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, beim Auftrag zur Kontoschließung ein Datum einzugeben.
Infos zum Kontowechsel
Hier finden Sie ein Musterschreiben und die aktuelle Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe im PDF-Format. Gerne übernimmt Ihre Sparkasse als empfangender Zahlungsdienstleister die Benachrichtigung Ihrer Zahlungsverkehrspartner. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Berater vor Ort.