Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ79350101
BICBYLADEM1KSW

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge
Jägersbrunnen 1-7
97421 Schweinfurt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Expertinnen und Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse die richtige Partnerin für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen. Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

„BESTE BANK vor Ort 2024“

Privatkundenberatung

Der Bankentest mit dem Titel „BESTE BANK vor Ort“ trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. In unserer Region geht die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge als Sieger und „BESTE BANK vor Ort“ hervor. Das Team aus festangestellten Testern der Gesellschaft führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des digital affinen Kunden. Die Bank mit der besten Gesamtleistung wird mit der Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort“ prämiert. 

Die „BESTE BANK vor Ort“ als verbraucherschutzorientierter Bankentest zeichnet sich u.a. aus durch: 

  • einen umfangreichen Fragebogen zur Beurteilung sowohl des digitalen Angebots als auch der Service- bzw. Beratungsqualität
  • festangestellte und geschulte Tester mit bankspezifischer Ausbildung
  • eine transparente Vorgehensweise und Testmethodik 

Im Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ erzielte die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge eine Bestnote von 1,73 im Ranking der 5 getesteten Banken in Schweinfurt. Das Gesamtpaket zählte: Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge erzielte in allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen. Die Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge das beste Gesamtangebot für Privatkunden vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll der Titel „BESTE BANK vor Ort“.

9. Schweinfurter Kundenspiegel

Zum sechsten Mal in Folge Branchensieger

Im Rahmen des 9. Schweinfurter Kundenspiegels wurden im Juni/Juli 2022 rund 900 Personen zu 100 Schweinfurter Geschäften befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.

Sie haben entschieden:
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge verteidigte auch im 9. Schweinfurter Kundenspiegel den 1. Platz unter den Banken. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 86,4% konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen.

In zwei der drei Kategorien konnte die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge – im Vergleich mit den Mitbewerbern – auch die Einzelwertungen gewinnen. Vielen Dank dafür!

Das Resultat der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge setzt sich aus folgenden Einzelergebnissen zusammen:

Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad: 86,4%
Freundlichkeit:  93,2% (Platz 1)
Beratungsqualität: 89,4% (Platz 1)
Preis-Leistungs-Verhältnis: 76,5% (Platz 2)

Untersucht wurden in der unabhängigen Kundenbefragung im Juni/Juli 2022 sieben Geldinstitute mit Sitz in Schweinfurt.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Ausgezeichneter Service

Fairster Immobilienmakler
Die Sparkassen und LBS in Bayern erzielten zum sechsten Mal in Folge die Note "sehr gut" für Fairness und weit überdurchschnittliche Leistungen.
Sehr zufriedene Kunden
98 Prozent der Verkäufer sind mit der Beratung ihres Maklers der Sparkasse sehr zufrieden (92 Prozent) oder zufrieden (6 Prozent).
Die Nummer 1
Platz 1 erreichen die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe seit vielen Jahren im Gesamtranking Wohnen der Fachzeitschrift Immobilienmanager.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

i