Hauptnavigation

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

  • Anleitungen rund ums Online-Banking
  • Schritt für Schritt Hilfe erhalten
  • Viele Themen einfach erklärt

Anleitungen rund ums Online-Banking

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

Video-Tutorials

Video-Tutorials | multilanguage

Finanzstatus in App Sparkasse

Online-Banking Support

Video tutorials for the S-pushTAN-App and the App Sparkasse in 6 languages:

English | Türkçe | українська | Русский | عربي | Deutsch

Einrichtung

Einrichtung und Zugänge

Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten

Finanzstatus in App Sparkasse

App Sparkasse · pushTAN

Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.

S-pushTAN einrichten auf Smartphone

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie pushTAN einrichten und was Sie dazu benötigen.

Zugangsdaten vergessen

Zugangsdaten vergessen

Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen

Zugangsdaten wiederherstellen in App Sparkasse

App Sparkasse

App Sparkasse: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zugangsdaten wiederherstellen am PC oder Smartphone

Online-Banking

Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename oder PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben.

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Freigabeverfahren

Freigabeverfahren

Hilfe zu Freigabeverfahren wie pushTAN und chipTAN

Chipkartenlesegerät und Download der App aus App Store

S-pushTAN-App

Wechsel von chipTAN zu pushTAN · Anleitung

Das TAN-Verfahren ändern Sie ganz leicht. Steigen Sie jetzt auf das moderne pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Weitere Kurzanleitungen

Kurzanleitungen

Weitere Kurzanleitungen die Sie interessieren könnten.
Online-Banking  
Online-Banking-Tageslimit ändern: in wenigen Schritten erklärt PDF-Dokument ansehen
S-Invest App einrichten PDF-Dokument ansehen

Sicherungsverfahren

 

chipTAN

 
chipTAN – Freischaltung in der Internet-Filiale (Erstnutzung) PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung von chipTAN optisch auf chipTAN-QR in der Internet-Filiale PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung chipTAN optisch auf chipTAN-QR in der Sparkassen-App PDF-Dokument ansehen

english

 
pushTAN: Initial setup of pushTAN App View instructions
Sparkassen-App  
Stellen Sie in der Sparkassen-App von chipTAN auf push-TAN um
(technisch - Das Sicherungsverfahren müssen Sie vorher gewechsel haben - siehe oben "Sicherungsverfahren wechseln")
PDF-Dokument ansehen
Hinterlegte PIN in der App Sparkasse ändern Wenn Sie Ihre Online-Banking-PIN in der App Sparkasse gespeichert haben, können Sie das über Profil > App-Einstellungen > Kontoeinstellung > Konto- und Zugangsdaten verwalten > Auswahl des Kontos > Online-Banking PIN ändern.
S-Invest-App   
S-Invest App einrichten PDF-Dokument ansehen
Kontowecker  
Verschiedene Weckfunktionen in wenigen Schritten konfigurieren PDF-Dokument ansehen

Software

 
pushTAN  
Kurzanleitung zur Umstellung auf pushTAN in StarMoney PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf pushTAN in S-Firm PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf pushTAN in Vereinsmeister PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf pushTAN in Windata PDF-Dokument ansehen
chipTAN  
Kurzanleitung zur Umstellung auf chipTAN-QR in StarMoney PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf chipTAN-QR in S-Firm PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf chipTAN-QR in Vereinsmeister PDF-Dokument ansehen
Kurzanleitung zur Umstellung auf chipTAN-QR in Windata PDF-Dokument ansehen
S-Trust  
S-Trust Einrichtung PDF-Dokument ansehen
S-Trust Verknüpfung mit dem elektronischen Postfach PDF-Dokument ansehen
Services - Rund ums Online-Banking

Services - Rund ums Online-Banking

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Sie haben Ihr Online-Banking-Passwort vergessen bzw. Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem: Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge bietet Ihnen zwei bequeme Möglichkeiten ein neues Passwort zu erzeugen.

Tipp: Haben Sie 3-mal die falsche PIN eingegeben und ist Ihr Online-Banking deshalb gesperrt? In diesem Fall können Sie es selbst entsperren, indem Sie 2-mal die richtige PIN und eine TAN eingeben.

Entsperrung am Geldautomaten

Nutzen Sie unsere praktische Anleitung um Ihren Online-Banking-Zugang am Geldautomaten zu entsperren.

Entsperrung online

Nutzen Sie unsere praktische Anleitung um Ihren Online-Banking-Zugang direkt online zu entsperren.

Daten­diebstahl/Phishing

Achtung: Betrüger. So schützen Sie Ihre Daten

Geben Sie nie Konto­daten heraus. Weder PIN noch TAN, keine pushTAN, keine Passwörter, keine Konto- oder Kreditkarten­nummer. Tun Sie nur das, was Sie selbst veranlassen. Und nichts, was Ihnen fremde Personensagen. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie bei Ihrer Sparkasse nach. Es ist immer Zeit, bis sie wieder geöffnet ist.

Weitere Services finden Sie in unserem Service-Center.

i