Anmelden
DE

Nachhaltigkeitsbericht der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Nachhaltigkeitsbericht der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Verantwortungsvoll für die Menschen und die Region. 

Nachhaltigkeitsbericht der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Der Nachhaltig­keits­­bericht dokumentiert das Engage­ment Ihrer Sparkasse Schweinfurt-Haßberge für Nachhaltig­keit. Denn er schafft Transpa­renz über die wesentlichen Themen und Maßnahmen, mit denen sich die Spar­kasse und alle Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Der Nachhaltig­keits­­bericht liefert somit auch einen wichtigen Diskussions­­beitrag zur erfolg­reichen Aus­ge­staltung nachhaltiger Geschäfts­strategien – in der Sparkasse ebenso wie in anderen Unter­nehmen und Institutionen der Region.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK)

Ihre Sparkasse denkt und handelt nachhaltig

Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge erstellte 2018 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht. Hier werden die nachhaltigen Projekte sowie soziale Engagements dargelegt. Dafür erhielt die Sparkasse das DNK-Siegel.

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex ist ein 2011 eingeführter branchenübergreifender Transparenzstandard, der die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen jeglicher Art und Größe beschreibt. 2017 wurde er um die gesetzlichen Anforderungen des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz erweitert.

Nähere Informationen finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht.

Nachhaltigkeitsbericht 2020 PDF-Dokument ansehen
Vorjahre
Nachhaltigkeitsbericht 2019 PDF-Dokument ansehen
Nachhaltigkeitsbericht 2018 PDF-Dokument ansehen

Gemeinsam nachhaltig

Als Mitglied der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. zeigen wir: Gemeinsam sind wir Allem gewachsen!

i