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Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

paydirekt zählt zu Deutschlands besten Online-Bezahldiensten

Im diesjährigen Rating „Deutschlands Beste“ des Wirtschaftsmagazins Focus Money hat paydirekt hervorragend abgeschnitten. Anhand der Social-Listening-Studie wurde ausgewertet, welchen Unternehmen und Marken die Deutschen besonders vertrauen.
Die Studie gilt als größte Untersuchung zu Kundenbewertungen. Über mehrere Monate hinweg wurden ab Dezember 2017 rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien gesammelt: paydirekt gehört zu den zwei besten Payments in Deutschland! Wir freuen uns sehr über die große Zufriedenheit und das entgegengebrachte Vertrauen unserer Nutzer.

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Datensicherheit und -schutz im Online-Banking

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zerti­fiziert der TÜV Rheinland.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

7. Schweinfurter Kundenspiegel:

So sehen Sieger aus!

Im Rahmen des 7. Schweinfurter Kundenspiegels wurden im Juni 2016 rund 900 Personen zu 87 Schweinfurter Geschäften befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstituts MF Consulting Dieter Grett ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommenen Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.

Durchschnittlich 85,1% der 903 nach Geschlecht und Alter repräsentativ ausgewählten Personen gaben an, dass sie mit der Freundlichkeit in den ausgesuchten Geschäften „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ sind. Dies bedeutet im Vergleich zu 142 anderen deutschen Städten den guten 38. Platz. Grundsätzlich kann man dieses Jahr für Schweinfurt von einem sehr stabilen Ergebnis sprechen. Es ist für Schweinfurt im Rahmen der Kundenspiegel seit 1999 das bisher drittbeste Resultat.

Im Branchenvergleich zu anderen Städten haben sich in Schweinfurt im Durchschnitt die Apotheken und auch die Geldinstitute positiv präsentiert. Sie liegen beim Merkmal Freundlichkeit im Schnitt jeweils weit über dem Bundesdurchschnitt.

Banken-Qualitätstest: Private Banking

Getestet werden jedes Jahr mehr als 500 Banken und Sparkassen in Städten und Kreisen

Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine realistische und hochwertige Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein.

Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Internationale Institut für Bankentests GmbH zuständig, als Lizenzpartner von DIE WELT (im Unternehmen WeltN24 GmbH, eine 100 %-Tochter der Axel Springer SE).

Für die Tests sind Profis der Bankenbranche unterwegs, die seit über 20 Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und gestalten, sowie besonders geschulte Tester.

Höchstes Kundenvertrauen

Die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe / LBS erreichten Platz 1 und genießen „höchstes Kundenvertrauen“. So das Ergebnis des „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ der WirtschaftsWoche (Ausgabe Nr. 40/2018). Diese hohe Auszeichnung erhielt kein anderes überregionales Maklerunternehmen. Ein Unternehmen erhielt die Auszeichnung „sehr hohes Kundenvertrauen“, zwei weitere „hohes Kundenvertrauen“, sechs weitere Unternehmen erhielten keine Auszeichnung.
 

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

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