Hauptnavigation
Überblick

Reinschnuppern erwünscht.

Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für deine späteren beruflichen Pläne, denn praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Während des Praktikums bei der Sparkasse Schweinfurt Haßberge lernst du alle Aufgabenbereiche kennen, die später auch im Beruf wichtig sind.

Schülerpraktikum

Die Sparkasse bietet Praktika für Schülerinnen und Schüler Gymnasien, Wirtschaftsschulen,Realschulen und den M Zug Klassen an den Mittelschulen an.

Inhalt des Praktikums

In der Regel dauert ein Schülerpraktikum eine Woche. Teile uns in deiner Bewerbung einfach deinen Wunschzeitraum mit. In dieser Zeit setzen wir dich in einer möglichst wohnsitznahen Filiale ein. Dort führt dich unser Team durch die Woche und erklärt dir, worauf es beim Beruf Bankkaufmann/ frau ankommt. Schon bald wirst du erkennen wie vielseitig die Arbeit ist.

Das bringst du mit

  • Interesse am Umgang mit Menschen
  • Kontaktfreudigkeit und gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
FOS-Praktikum

Die Sparkasse bietet die FOSPraktika exklusiv für Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulean.

Inhalt des Praktikums

Ein FOS Praktikum dauert ein Schulhalbjahr und findet im dreiwöchigen Wechsel statt. Während des Praktikums unterstützt du das Team einer Filiale oder Abteilung. Hier erhältst du einen vertieften Einblick in unseren Arbeitsalltag, sodass du nach deiner Zeit bei uns einen Überblick über die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Bankkaufmanns/ einer Bankkauffrau hast. 

Das bringst du mit:

  • Interesse am Umgang mit Menschen
  • Kontaktfreudigkeit und gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Studentenpraktikum

Inhalt des Praktikums

Passend zu deinem umfangreichen Fachwissen bieten wir dir die Möglichkeit, selbst zu erleben, wie dies in der Praxis Anwendung findet. Erlebe hautnah, wie in einer modernen Bank tagtäglich gearbeitet wird und wie du dein Wissen dort anwenden kannst.

Bei uns wird es dir während der Praktikumszeit sicherlich nicht langweilig, denn du arbeitest mit erfahrenen Mitarbeitern zusammen. Hier hast du die Chance an interessanten Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen einer Bank mitzuarbeiten. 

Ihre Ansprechpartnerin:

Isabell Döpfner

Tel: 09721 721 5512

E-Mail: isabell.doepfner@sparkasse-sw-has.de

 

i